Hochschule Ulm | Hochschule für Angewandte Wissenschaft

  • Adresse
    Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm
  • Kontakt
    Telefonnummer: 0731 50 - 208
  • Webseite
    https://studium.hs-ulm.de/de/
  • Email
    info@hs-ulm.de
  • Über
    Die Hochschule Ulm wurde 1971 gegründet. Sie ist eine Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Sitz in Ulm. Insgesamt verteilt sie sich auf die drei Standorte: Campus Prittwitzstraße, Campus Eberhard-Finckh-Straße und den Campus Albert-Einstein-Allee.
    Ursprünglich wurde die Hochschule bereits 1960 als „Staatliche Ingenieurschule“ gegründet, damals umfasste ihr Angebot die vier Studiengänge Maschinenbau (Konstruktion), Maschinenbau (Fertigung), Nachrichtentechnik und Feinwerktechnik. Erst seit 1971 galt sie als Fachhochschule und seit 2006 wurde sie in Hochschule Ulm umbenannt.
  • Programme
    Systems Engineering und Management (Schwerpunkt Logistics)
    Master, Vollzeit

Scroll to top